Taizé Andachten

In ökumenischer Verbundenheit feiern wir in regelmässigen Abständen Taizé Andachten. Wir freuen uns, wenn sie mit uns singen, beten und diese besondere Art an die Quelle des Glaubens zu gelangen für sich entdecken.

 

„Jene Eingebung hat mich seit meiner Jugend wohl nie mehr verlassen: Ein Leben in Gemeinschaft kann ein Zeichen dafür sein, dass Gott Liebe und nur Liebe ist. Allmählich reifte in mir die Überzeugung, dass es darauf ankam, eine Gemeinschaft ins Leben zu rufen, eine Gemeinschaft von Männern, die entschlossen sind, ihr ganzes Leben zu geben, und die versuchen, sich stets zu verstehen und zu versöhnen. Eine Gemeinschaft, in der es im Letzten um die Güte des Herzens und die Einfachheit geht.“

Frère Roger in: „Gott kann nur lieben”

Weiterführende Informationen über die Gemeindschaft in Taizé, einem kleinen Ort in Frankreich, finden sie auch unter: https://www.taize.fr/de.