Konfirmation

Konfirmation heißt Bestärkung. Bestärkung für euch. Die Konfirmandenzeit beginnt etwa im Alter von 13 Jahren. Da befindet ihr euch in einem wichtigen Lebensabschnitt: ihr seid keine Kinder mehr und beginnt eueren eigenen Weg zu finden.

Der Konfirmandenkurs begleitet euch in dieser spannenden Lebensphase.

Dazu gehören Fragen nach dem Sinn des Lebens, nach Orientierung und nach dem eigenen Glauben. Denn auch in Sachen Gott und Kirche müsst ihr euren Weg finden und selbst entscheiden, was Glaube für euch bedeutet. Im Konfi-Kurs ist genug Zeit, sich damit auseinanderzusetzen und ein bisschen Kirchenluft zu schnuppern.

Im Mittelpunkt der Konfirmation stehen zwei «Ja»: das «Ja» von euch zum christlichen Glauben und das «Ja» Gottes, euch mit seinem Segen zu begleiten. Mit diesem «Ja» werdet ihr mündiges Mitglied der christlichen Gemeinde. Ab dann dürft ihr ein Patenamt übernehmen und euch an Kirchenvorstandswahlen beteiligen.